Wandern

Zu den Hauptaktivitäten der Ortsgruppe zählt das Wandern.

Unsere ehrenamtlichen, Wanderführer unternehmen Touren in die nähere Umgebung von Neureut, den Schwarzwald, die deutschen Mittelgebirge und die Alpen, auf denen sie Ihren Mitwanderern ein Erlebnis von Natur und Kultur bieten wollen.

Im reichhaltigen Programm aus Kurzwanderungen, Tageswanderungen, Seniorenwanderungen, Rad- und Hochgebirgstouren ist für jedes Alter und jede Kondition etwas dabei.

Mitwandern kann grundsätzlich jeder, egal ob Mitglied oder Gast , sofern die persönliche körperliche Konstitution und die Ausrüstung den Anforderungen der jewileigen Wanderung gerecht werden. Etwaige besondere Bedingungen (z.B. Anmeldung), werden im Jahresprogramm genannt und müssen ebenfalls erfüllt werden.

Sollten Sie Fragen zu den Wanderungen haben wenden Sie sich bitte an die Wanderwarte.