Vereinsheim Seit 1996 besitzt unsere Ortsgruppe in Karlsruhe- Neureut, Rechts der Langen Richtstatt 2, ein eigenes Vereinsheim. Das Vereinsheim steht auf einem ca. 3000 qm großen Wiesengelände mit einem Trockenbiotop. Die Betreuung der gesamten Außenanlagen liegt in den Händen des Naturschutzwarts zusammen mit seinen fleißigen Helfern.

Aufenthalt Ein gemütlicher Aufenthaltsraum bietet Platz für ca. 45 - 50 Personen, eine große Terrasse lädt im Sommer zum Verweilen ein. Rund ums Jahr finden dort zahlreiche Veranstaltungen der Ortsgruppe statt. Außer den regelmäßigen Wanderertreffs mit DIA- Vorträgen, natur- und heimatkundlichen Filmen und der Schulung von Wanderführen, gibt es einen monatlichen Seniorenstammtisch und sonstige gesellige Zusammenkünfte.
Vermietung Neben der Nutzung durch unsere Ortsgruppe können die Räumlichkeiten des Vereinsheims, sowohl von Mitgliedern als auch von Nichtmitgliedern angemietet werden. Anfragen bitte an unsere Hausverwaltung :

Schwarzwaldverein Neureut e.V.

Rechts der langen Richtstatt 2